Gospelchor Plate

aus eigener Feder
Antworten
heiner

Gospelchor Plate

Beitrag von heiner » Mo 17. Okt 2016, 23:35

abseits der Landeshauptstadt Schwerin, hier gibt es vergleichbare Chöre, ist der Plater Gospelchor unbedingt eine/meine Empfehlung wert.
_IMGP2076.JPG
Gospelchor Plate
Ich hatte das Vergnügen, diesen Chor am letzten Wochenende in der Stadtkirche Hagenow mit einem Konzert erleben zu dürfen.
Hier nun ein Hörbeispiel (ein von mir erstellter Livemitschnitt):
Dateianhänge

12.mp3
(2.91 MiB) 175-mal heruntergeladen

heiner

Re: Gospelchor Plate

Beitrag von heiner » So 13. Nov 2016, 18:51

übrigens sind alle Chormitglieder Laien, und der Chor steht unter der Leitung von Dr. Eckhard Kuhrt.
Weitergehende Informationen können dem nachstehenden Internetlink entnommen werden.:
http://www.kirche-plate.de/wordpress/an ... r-aktuell/

Marios

Re: Gospelchor Plate

Beitrag von Marios » Do 27. Apr 2017, 09:28

Hallo Heiner,
gestern erreichte mich die folgende Einladung, die ich hier wiedergebe und empfehle allen, die es ermöglichen können, sich dieses Konzert nicht entgehen zu lassen:

Aus besonderem Anlass veranstalten wir am 11. Mai um 19:00 Uhr außerplanmäßig ein Benefizkonzert in der Plater Kirche.
Am 09. April war in Peckatel ein Einfamilienhaus vollständig abgebrannt. Der Erlös des Konzertes soll dem betroffenen Ehepaar, das zum Glück unverletzt geblieben ist, zu Gute kommen. Der Bürgermeister von Plate hatte zu einer Spendenaktion aufgerufen und so entstand im Chor die Idee, kurzfristig ein Benefizkonzert zu organisieren.

Grüße von Mark

Antworten