DL0SWN und DARC OV V14 Schwerin

sonstige Themen, z.B. Informationen
Antworten
dl1syb

DL0SWN und DARC OV V14 Schwerin

Beitrag von dl1syb » Mo 28. Nov 2016, 19:55

das hier:
http://hirschheinrich.com/phpBB3x/viewforum.php?f=11
ist ein geschlossener Bereich und für Besucher ohne Passwort nicht einsehbar.
dl0swn.jpg
dl0swn.jpg (108.53 KiB) 2753 mal betrachtet
dl0swn.jpg
dl0swn.jpg (108.53 KiB) 2753 mal betrachtet
Nach einer problemlosen Registrierung kann jeder neue Themen erstellen und sich auch aktiv an bestehenden Diskussionsrunden beteiligen.
Das Passwort zum Lesen kann gerne bei mir angefragt werden.

kein Geheimnis - Ich liebe die Morsetelegrafie - ;)

dl1syb

Re: DL0SWN - DARC OV V14 Schwerin

Beitrag von dl1syb » Di 29. Nov 2016, 19:17

warum ich dieses Thema eröffnet habe? - Vielleicht um zunächst nur eine Diskussion zu eröffnen.

Den zugehörigen Link hierzu habe ich kommentarlos an 2 oder 3 mir bekannten E-Mail-Adressen von Mitgliedern unseres Ortsverbandes geschickt.

Daraufhin habe ich eine erste Reaktion von unserem Gerd, DL1SWR erhalten.:
"Hallo, ich verstehe diese Mail nicht. Wolltest du mir damit etwas sagen?"

Klar wollte ich damit etwas sagen.

Unsere offizielle OV-Seite macht weder vom Aussehen noch vom Inhalt wenig her (aber das ist nur meine persönliche Meinung) und eine Interaktion der Besucher für einen Meinungsaustausch oder gar zum Chatten ist gar nicht möglich.
Der Webmaster ist Eberhard, DL3ZID, unser OV-Vorsitzender, und er ist zu dieser Problematik leider nicht zugänglich und behält sich alle Rechte vor.
Klar, die Seite von DL0SWN läuft gratis auf einem DARC-Internet-Server, lässt allerdings nur HTML zu, aber auch hier bestehende Möglichkeiten, beispielsweise eine Anpassung der Darstellung an Smartphone oder Gestaltung per CSS, werden gar nicht erst genutzt.

Mit meinem "HirschHeinrich" stehen PHP-Sprache, Datenbanken und sogar eine Datenwolke zur Verfügung.
Damit, mit diesen Möglichkeiten ist zeitgemäßes Internet machbar.
Da ich für meinen Privatgebrauch die von mir bezahlten und gebotenen Möglichkeiten gar nicht ausschöpfen kann, biete ich mich dem OV V14 und damit unseren Mitgliedern mit Internetzugang an.

Eine Konkurrenz zu DL0SWN, da konkurrenzlos und nicht vergleichbar, soll und kann das gar nicht werden und ist von mir auch nicht beabsichtigt.

Die Nutzung der gebotenen und von mir auch finanzierten Möglichkeiten sowie meiner IT-Kenntnisse könnte aber ganz sicher eine sinnvolle Bereicherung unseres DARC OV V14 sein.

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber irgendwann werde ich keinen neuen Anlauf mehr unternehmen und dieses/mein Angebot beerdigen.

73 an alle, die bis hier gelesen haben,
de DL1SYB

dl1syb

Re: DL0SWN und DARC OV V14

Beitrag von dl1syb » Sa 3. Dez 2016, 08:12

"Hallo Karl-Heinz

Danke für Deine Mitteilung. Bei Deiner Gestaltung gibt es ein Problem, Du benutzt das Rufzeichen der Clubstation und "DARC OV V14" wodurch der Eindruck entstehen könnte, das es sich um die offizielle Homepage handelt. Das Bild ist gut und würde sich als Motiv für die ohnehin neu zu gestaltende QSL-Karte möglicherweise eignen, aber das soll Matthias entscheiden, der sich darum kümmert.

Ich bitte Dich, die Gestaltung zu ändern.

73 und einen schönen ersten Advent

Eberhard DL3ZID

cc an Rufzeicheninhaber dl0swn"

Soweit das Zitat einer Reaktion:

Vielleicht noch eine Erklärung und Hinweise meinerseits.
"DL0SWN" ist die Klubstation des und auch meines Ortsverbandes V14, und unsere "offizielle Internetseite des OV V14" läuft unter der URL http://www.dl0swn.darc.de auf einem Server des DARC.
Meine private Seite http://www.hirschheinrich.com ist keinesfalls "die offizielle Seite" des Ortsverbandes, eine missbräuchliche Verwendung durch Nennung eines Rufzeichens sowie Begriff wie "DARC" liegt ganz sicher nicht vor.
Für die Verwendung des Bildes ist meine Zustimmung erforderlich.

dl1syb

Re: DL0SWN und DARC OV V14 Schwerin

Beitrag von dl1syb » Sa 18. Feb 2017, 15:08

Ich werde oftmals gefragt, wo sich unsere Klubstation "DL0SWN" befindet, und auch danach, wie sie erreichbar ist.

Google-Maps machts möglich, hier eine Karte zu zeigen.
Erreichbar ist die Klubstation per Bus des Schweriner Nahverkehrs, Linie 16 Kantstraße - Görries oder aber Linie 5 Hauptbahnhof - Görries, allerdings verbunden mit einem kleinen Fußmarsch, oder aber mit einem eigenen Fahrzeug.

Antworten