Über Hirschheinrich

Grundberuf Naturliebhaber...

Zwei Worte mit großer Bedeutung. Für mich war schon immer klar, dass ich mich in der Natur und insbesondere im Wald am besten entfalten kann. Nach einigen Abbiegungen in meiner beruflichen Karriere, gibt mir der Wald heute nicht nur die Ruhe, weg vom Alltag zu kommen und neue Kraft zu tanken, sondern auch den besten Arbeitsplatz der Welt!

Hi, ich bin Alex und bin aus Überzeugung Förster geworden, um die Balance zwischen der Urbanisation und Naturschutz herzustellen und zu erhalten. Mit meiner Familie lebe und arbeite ich im schönen Brandenburg, inmitten wunderschöner, schützenswerter Natur. Ich bin stolz darauf, ein Teil von ihr zu sein. Denn sehen wir es mal so, ohne Mikro- und Makroumwelt, gäbe es uns alle gar nicht. Und somit ist es umso wichtiger, unseren Lebensraum auch für die nachfolgenden Generationen zu erhalten und vielleicht sogar mit neuen Herangehensweisen zu fördern.